Leitbild

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mit Begeisterung und Elan nimmt der Elternverein (EV) seine Arbeit im laufenden Schuljahr wahr.

Wer wir sind? Ihr habt uns beim Klassenforum zu Euren Elternvertretern gewählt und nun arbeiten wir im Sinne Eurer Kinder. Wir treffen uns in unserer Freizeit mit Frau Dir. Naimer, besprechen, planen, und finden Lösungen für anfallende Probleme und bevorstehende Ereignisse.

In enger Zusammenarbeit mit Frau Dir. Naimer können wir Eltern für unsere Kinder viel erreichen. Wir organisieren Schulfeste, Buffets, unterstützen Lehrveranstaltungen, stellen finanzielle Hilfen bei besonderen Anschaffungen zur Verfügung (LÜK-Kästen, afrikanische Trommeln, Theateraufführungen), finanzieren Unterstützung von Lehrern und Nachmittagsbetreuern für zusätzliche Materialanschaffungen und Ausflüge, unterstützen bei sozialen Härtefällen (damit alle Kinder an Ausflügen teilnehmen können).

Wir bemühen uns jedes Jahr darum, dass der Nikolo persönlich unsere Kinder mit kleinen Geschenken besucht, bitten das Christkind um einen Christbaum. Beim Faschingsfest stehen Krapfen bereit und zum Schulschluss gibt es hoffentlich wieder für alle ein Eis.

Wir organisieren und helfen bei Impfaktionen, laufen durch die Gänge um bei den Geschwisterfotos die richtigen Geschwister zusammenzusammeln, stehen hinter den Buffets und bieten leckere Brötchen und Kuchen an, betreuen Stationen beim AUVA Fahrradtraining und stehen bei Schulveranstaltungen als zusätzliche Begleitpersonen zur Verfügung. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer Aufgaben in der Schule, die wir mit Freude für unsere Kinder erfüllen.

Wie wir die GANZEN AKTIONEN finanzieren? Nur durch Eure Hilfe!
Durch Eure Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Einnahmen bei den Buffets.

Doch nicht nur Eure finanzielle Hilfe ist dafür notwendig, wir freuen uns über jede helfende Hand bei Buffets und Veranstaltungen, je mehr mit anpacken, desto mehr können wir unseren Kindern bieten und glaubt uns wir haben auch jede Menge Spaß dabei.

Warum machen wir das? Weil wir unsere Kinder lieben

Unsere Schule soll ein Ort sein an dem Wissen vermittelt, aber auch Werte weitergegeben werden und sich unsere Kinder sicher, wohl und geborgen fühlen können, Spaß haben und sich später noch gerne an die Schulzeit erinnern. Das schaffen wir nur mit Eurer Hilfe.

Gemeinsam für unsere Kinder
Elternverein der Landhausschule